C - von Cäcilie bis Cari

weibliche Vornamen

Weibliche Vornamen und ihre Bedeutung

Cäcilie - Cari, Caridad - Ceri, Ceridwen - Chilali, China - Coco, Cosmea - Cyrille

Cäcilia , Cäcilielateinisch, weibliche Form des römischen Familiennamens Caecilius, der vom lateinischen caecus "blind" abgeleitet wurde. Die Heilige Cäcilie ist die Schutzpatronin der Musik und Musiker.
Cadenceenglisch, vom englischen Wort cadence "Kadenz", was in etwa bedeutet "Rhytmus, Ablauf"
Cadiwalisisch, Kurzform von Catrin
Caelanenglisch, anglisierte Form von Caolán oder Caoilfhionn
Cäcilia , Cäcilielateinisch, weibliche Form des römischen Familiennamens Caecilius, der vom lateinischen caecus "blind" abgeleitet wurde. Die Heilige Cäcilie ist die Schutzpatronin der Musik und Musiker.
Cadenceenglisch, vom englischen Wort cadence "Kadenz", was in etwa bedeutet "Rhytmus, Ablauf"
Cadiwalisisch, Kurzform von Catrin
Caelanenglisch, anglisierte Form von Caolan
Caristíonaschottisch, Form von Christina
Cáitirisch, Kurzform von Caitríona
Caitlínirisch, Form von Cateline, der altfranzösischen Form von Katherine
Caelanenglisch, anglisierte Form von Caolan
Caitriairisch, Form von Katherine
Caitríonairisch, Form von Katherine
Calanthe, Calanthiaenglisch, bedeutet "schöne Blume", abgeleitet vom griechischen kalos "schön" + anthos "Blume".
Calfuramapuche, bedeutet "Veilchen"
Calistaenglisch, Variante von Callista
Callaenglisch, Name nach einem Lilien-Typ. Der Name kann auch von griechischen kallos "schön" abgeleitet werden.
Calliopegriechisch, lateinisierte Form von Kalliope
Callistaenglisch, weibliche Form von Callistus oder eine Form von Kallisto
Calypsogriechisch, vom griechischen Kalypso "Sie, die verbirgt", abgeleitet von kalypto "verbergen". In der griechischen Mythologie eine Nympfe, die sich in Odysseus verliebte, nach dem er auf der Insel Ogygia als Schiffbüchiger landete.
Cam1. vietnamesisch, bedeutet "Orange",
2. englisch, Kurzform von Cameron
Cambriawalisisch, lateinisierte Form des walisischen Cymru, der walisische Name des Bezirks Wales. Abgeleitet von cymry "Menschen"
Cameliarumänisch, Form von Camilla
Cameronschottisch, englisch, von einem schottischen Familiennamen, bedeutet "krumme Nase" vom gaelischen cam "krum, gekrümmt" + srón "Nase". Die Camerons sind einer der großen Highland Clans.
Camillalateinisch, englisch, weibliche Form von Camillus. Es war der Name eine Kriegerin, von der Virgil in "Aeneid" berichtete.
Camillefranzösich, Form von Camilla
Camrynenglisch, Variante von Cameron
Canantürkisch, "geliebt"
Candaceenglisch, biblisch, von einem erblichen Titel der Königin von Äthopien. Es wird vom nubischen abgeleitet und bedeutet "Königin-Mutter"
Candelariaspanisch, bedeutet "Lichtmess", abgeleitet von spanischer candela "Kerze, Licht". Der Name wird in Andenken an das kirchliche Fest "Lichtmess" vergeben.
Candelasspanisch, Koseform von Candelaria
Candiceenglisch, Variante von Candace
Candida,lateinisch, abgeleitet von canditia "weiß", bedeutet "Die Reine"
Candisenglisch, Variante von Candace
Candyenglisch, entweder eine Kurzform von Candace oder vom englischen candy "Süßigkeit"
Candyceenglisch, Variante von Candace
Caolainnenglisch, Variante von Caolfhionn
Caoilfhionnirisch, abgeleitet vom gaelischen caol "schlank, schmal" + fionn "blond, heiter, hell"
Caoilinnirisch, Variante von Caoilfhionn
Caoimheirisch, schottisch, abgeleitet vom gaelischen cahmh "schön"
Capriceenglisch, französisch, italienisch, bedeutet "launenhaft, Laune"
Caprinaenglisch, italienisch, vom italienischen Namen der Insel Capri
Caraenglisch, der Name bedeutet in italienisch "geliebt", oder in irisch "Freund"
Caramiaenglisch, italienisch, von der italienischen Phrase cara mia "meine Geliebte"
Cardaitalienisch, Kurzform von Ricarda > von Ricardo
Cardearömisch, abgeleitet vom lateinischen cardo "Gelenk, Achse". Es war der Name einer Römischen Gottheit von Schwellen, Türen, Eingängen
Carenenglisch, Variante von Karen
Careyirisch, englisch, von einem irischen Familiennamen, der von Ó Ciardha abgeleitet wurde, was "Nachkomme von Cardha" bedeutet. Ciardha bedeutet auf gaelisch "dunkel"
Carienglisch, Variante von Carrie

Das könnte Sie auch interessieren: